• ursilysser

Marmormehl wie geht das?

Aktualisiert: 18. Apr 2019



Immer wieder werde ich gefragt, was Marmormehl ist und was man damit machen kann.

Sehr gebräuchlicher Füllstoff aus Stein, gröber als Kreide. Verwendung als Verschnittmittel, als Füllstoff für Pigmente und Grundierungen, aber auch zum Verdicken von Farbe. Zum Selbstherstellen von Spachtelmassen.

(Quelle Boesner)



Ich verwende das Marmormehl von Kremer und mische es mit dem Caparol Binder. Sobald es durchgetrocknet ist, entstehen wunderschöne Risse. Mir gefällt es, wenn ich nicht in den Prozess eingreifen kann und das Bild selbst entscheidet, wo und wie es aufbricht.

Gerne zeige ich euch im Kurs, was man alles damit machen kann.

#Marmormehl #GipsHaftputz #Sumpfkalk #Rost #Aquarell #Kreidefarbe

346 Ansichten

© 2019 by Ursi Lysser